Hotline
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Digitales Präsentationsdisplay

 

Eine digitale Monitorwand, die die Entstehung einer Zeitung live präsentiert – das war der Wunsch unseres Kunden M. DuMont Schauberg. Wir designten und produzierten diese Medienwand in enger Zusammenarbeit mit dem Zeitungsverlag. 

 

Aufgabenstellung:

Für zwei Newsrooms des DuMont-Verlages wünschte sich der Kunde eine digitale Medienwand, die den Entstehungsprozess der Zeitung in Echtzeit darstellt.

 

Ziel:

• Live-Anzeige einer entstehenden Zeitung
• Gute Bildqualität aus jedem Blickwinkel
• Selbst kleinste Schriftarten müssen gut erkennbar sein
• Leistungsaufnahme pro Medienwand unter 1800 W
• Sofort- Anzeige der Änderungen

 

Umsetzung:

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelten wir die Idee einer digitalen Monitorwand. Das Projekt wurde zeitnah umgesetzt, so dass am Ende zwei imposante Medienwände mit jeweils 22 Monitoren entstanden sind. Damit die Details der einzelnen Zeitungsseiten aus allen Blickwinkeln gut erkennbar sind, wurden hochauflösende, kontrastreiche LCDs eingesetzt. Um einen schnelleren Seitenaufbau zu ermöglichen, wird jedes Display von einem eigenen PC gesteuert.

 

Wir produzieren unter anderem für...

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung