TEXframe / TEXframe LED

TEXframe / TEXframe LED – Frequently Asked Questions

A TEXframe is a textile frame in which a digitally printed fabric banner is fixed to the profile by means of a rubber lip system. This special clamping technique allows for a large motif area, whereby the frame is hardly visible in the background.

Marketing-displays offers a wide variety of TEXframes. Whether backlit with LED, as a floor model or for suspension, their versatility offers you plenty of possibilities in different sizes.

Another advantage: a simple and fast way of switching between motifs that can be carried out by anyone.

The TEXframe textile frame is available in illuminated and non-illuminated versions.

All our TEXframe illuminated products are equipped with LEDs, not only because they are more economical and environmentally friendly, but also because they have a longer service life. In this context, we offer several variants of LED backlighting to achieve optimum surface illumination.

Since LED lighting is available in a wide range of colours, from warm (2700 Kelvin) to cold (6500 Kelvin), we equip our products with the appropriate light colours to accentuate the characteristic features of each industry, as poor lighting can have a negative effect on your advertising.

We do not offer all TEXframes in an illuminated version. These are only available from TEXframe 25 onwards, which guarantees optimum illumination.

The LEDs illuminate your motif, but are not visible as such.

As far as our LED floodlights are concerned, this effect is supported by special optical lenses installed above the diode, which ensures optimal and uniform surface illumination of single and double-sided TEXframes.

The lumisheets offer extremely reliable and homogeneous illumination with a very shallow installation depth. They are also available in free form.

Our latest type of lighting is called LEDPOWER. Your motifs radiate more than ever thanks to the plug-in circuit boards we have developed. They are equipped with high quality Osram LEDs and offer uniform motif illumination as well as low weight. This system can thus be easily installed standing or fixed to the wall.

We offer TEXframes as stand model, for wall mounting or for ceiling suspension.

Our stand models offer great flexibility in positioning. Whether for background design of shop windows, as partition walls or for product information, they can be used almost anywhere.

The base plates of our TEXframes are not indispensable. All our models can also be wall-mounted. Thus, you can organize different product groups or use emotional motifs. With the appropriate model, you can even install around the corner.

In addition, our TEXframes can be suspended from or attached to the ceiling. In this case, the size or the profile depth are irrelevant.

Do not hesitate to contact us if you have special requirements or if you want to be consulted competently.

As a display panel manufacturer, we specialize primarily in the fast and efficient manufacture of custom solutions (such as special sizes). Regardless of the size in which your product is to be manufactured, we are the ideal partner to realise your projects in all areas, regardless of size, lighting or other details concerning TEXframes and other products from our assortment.

Get in touch with us - we will be happy to advise you!

While the various variants of our indoor TEXframes are part of our standard offer, outdoor TEXframes are offered within the scope of our special solutions. They are equipped with a special textile and are available in illuminated and non-illuminated versions.

The motif can be changed very easily with TEXframes. Fold the rubber lips inward and push them into the groove of the aluminum profiles. This means that, depending on requirements, the textile print can be changed by anyone, while the motif is displayed impeccably. Moreover, this special system allows the frame to be pushed discreetly into the background, as the visual representation plays an important role with TEXframes.

As a manufacturer, we specialize in the fast and efficient manufacture of custom solutions (such as special sizes). And this is also reflected in the quality of our products. See for yourself.

The numbers indicate the respective depths of the aluminum profiles. Here is an example to illustrate this: TEXframe 17 has a profile of 17mm and therefore a profile depth of 17mm.

Yes, TEXframe is a textile frame.

The textile banner is fixed to the profile by means of a rubber lip system. This special clamping technique allows for a large motif area, whereby the frame is hardly visible in the background.

Marketing-displays offers a wide variety of TEXframes. Whether backlit with LED, as a floor model or for suspension, their versatility offers you plenty of possibilities in different sizes. Another advantage: a simple and fast way of switching between motifs that can be carried out by anyone.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Privacy Policy

Ihr Warenkorb ist noch leer.
 x 

zzgl. 0% USt. zzgl. Versandkosten

TEXframe / TEXframe LED

TEXframe / TEXframe LED – Häufig Gestellte Fragen

Ein TEXframe ist ein Textilrahmen in welchem ein mit Digitaldruck bedruckter Stoffbanner mittels Gummikeder in den Rahmen festgespannt wird. Diese spezielle Spanntechnik ermöglicht eine große Motivfläche wobei der Rahmen kaum sichtbar in den Hintergrund rückt.

Marketing-displays bieten Ihnen die verschiedensten Varianten unseres Texframes an. Ob mit LED hinterleuchtet, als Standmodell oder zur Abhängung: die Einsetzbarkeit bietet Ihnen noch viel mehr Möglichkeiten in jeglichen Größen.

Ein weiterer Vorteil: ein einfacher und schneller Motivwechsel, welcher von jedermann durchführbar ist.

Den Textilrahmen TEXframe gibt es sowohl als beleuchtete als auch als unbeleuchtete Version.

Alle unsere beleuchteten TEXframe Produkte sind mit LEDs versehen, da diese nicht nur sparsamer und umweltfreundlicher sind sondern auch über eine längere Lebensdauer verfügen. In diesem Zusammenhang bieten wir mehrere Varianten der LED-Hinterleuchtung an, um eine optimale Flächenausleuchtung zu erreichen.

Da LED-Beleuchtung in einem breiten Farbspektrum von warm (2700 Kelvin) bis kalt (6500 Kelvin) erhältlich ist, statten wir unsere Produkte für jede Branche mit den passenden Lichtfarben aus, da das falsche Licht eine Werbewirkung ins Negative umkehren kann.

Wir bieten nicht jeden TEXframe als beleuchtete Version an. Diese sind erst ab TEXframe 25 erhältlich, da so eine optimale Ausleuchtung garantiert wird.

Die LED's lassen Ihr Motiv erstrahlen, sind jedoch nicht als solche sichtbar.

Bei unseren LED-Flutern wird dieser Effekt durch spezielle optische Linsen unterstützt, die über der Diode angebracht sind. So wird eine optimale und gleichmäßige Flächenausleuchtung bei ein- und doppelseitigen TEXframes ermöglicht.

Auch Lumisheets bieten eine äußert zuverlässige und homogene Ausleuchtung mit dem positiven Nebeneffekt, dass Sie eine sehr geringe Bautiefe vorweisen und zudem auch in Freiformen angeboten werden können.

Unsere neueste Art der Ausleuchtung nennt sich LEDPOWER. Heller als je zuvor strahlt Ihr Motiv dank von uns entwickelten Steck-Platinen mit hochwertigen LED’s aus dem Hause Osram. Sie bietet eine gleichmäßige Ausleuchtung der Motive sowie ein geringes Gewicht, weshalb diese problemlos aufgestellt oder an der Wand befestigt werden können.

Wir bieten TEXframes sowohl als Standmodell, für die Wandanbringung oder zur Deckenabhängung an.

Unsere Standmodelle bieten eine große Flexibilität bezüglich der Positionierung: egal ob zur Hintergrundgestaltung von Schaufenstern, als Raumteiler oder zur Wareninformation – sie sind fast überall einsetzbar.

Natürlich sind TEXframes nicht auf die Fußplatten angewiesen. Wir bieten Ihnen auch jegliche Modelle zur Wandanbringung. So können Produktgruppen geordnet oder emotionale Motive eingesetzt werden. Auch eine Anbringung um die Ecke stellt mit einem entsprechenden Modell kein Problem dar.

Zudem lassen sich unsere TEXframes von der Decke abhängen oder an dieser angebracht werden. Sowohl die Größe oder die Profiltiefe spielen hierbei keine Rolle.

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie spezielle Wünsche haben oder kompetent beraten werden möchten.

Als Displayhersteller sind wir vor allem darauf spezialisiert, kundenspezifische Lösungen wie zum Beispiel Sonderformate schnell und effizient zu fertigen. Egal in welchem Format Ihr Produkt gefertigt werden soll: Wir sind der richtige Ansprechpartner um Ihre Wünsche in allen Bereichen umzusetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Größe, die Beleuchtung oder weitere Details rund um TEXframes und weitere Produkte aus unserem Sortiment handelt.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung - wir beraten Sie gerne!

Während die verschiedenen Varianten unseres Indoor-TEXframes zum Standardprogramm gehören, zählen die Outdoor-Texframes zu unseren Sonderlösungen. Sie sind mit einem speziellen Textil ausgestattet und sowohl als beleuchtete und unbeleuchtete Version erhältlich.

Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns. Wir erstellen Ihnen gerne Ihr persönliches Angebot.

Der Motivwechsel bei TEXframes ist sehr leicht. Sie knicken die Gummilippen nach innen und drücken Sie in anschließend in die Profilnut der Aluminiumprofile. So kann der Textildruck bei Bedarf von jedermann gewechselt werden und es wird eine glatte Darstellung des Motives ermöglicht. Zudem rückt der Rahmen bei dieser besonderen Technik dezent in den Hintergrund, da die visuelle Darstellung bei TEXframes eine große Rolle spielt.

Auch bezüglich des Formats sind Sie nicht eingeschränkt: als Hersteller haben wir uns darauf spezialisiert, kundenspezifische Lösungen wie zum Beispiel Sonderformate schnell und effizient zu fertigen. Und das zeigt sich auch in der Qualität unserer Produkte. Überzeugen Sie sich selbst.

Die Ziffern ergeben sich aus den jeweiligen Profiltiefen der Aluminiumprofile. Um das Ganze zu verdeutlichen hier ein Beispiel: Der TEXframe 17 hat ein 17mm Profil und somit eine Profiltiefe von 17mm.

Ja, der TEXframe ist ein Textilrahmen.

Der Textilbanner wird hierbei mittels eines Gummikeders im Rahmen festgespannt. Diese spezielle Spanntechnik ermöglicht eine große Motivfläche wobei der Rahmen kaum sichtbar in den Hintergrund rückt.

Marketing-displays bietet Ihnen die verschiedensten Varianten unseres TEXframes an. Ob mit LED hinterleuchtet, als Standmodell oder zur Abhängung: die Einsetzbarkeit bietet Ihnen noch viel mehr Möglichkeiten in jeglichen Größen. Ein weiterer Vorteil: ein einfacher und schneller Motivwechsel, welcher von jedermann durchführbar ist.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung